Unser Autohaus

Herzlich willkommen im Opel Autohaus Laudensack in Bad Neustadt an der Saale!

Hier bieten wir dir als Opel Händler online die Möglichkeit, dich über aktuelle Angebote und Neuheiten zu informieren, direkt mit uns in Kontakt zu treten oder auch schnell und unkompliziert einen Termin zu vereinbaren. Unser qualifiziertes Team steht dir jederzeit zur Verfügung und nimmt sich für deine Fragen und Anliegen die dafür notwendige Zeit. Wir finden garantiert das passende Angebot für dich. Schau doch einfach mal in unserem Opel Autohaus in Bad Neustadt vorbei, Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Firmengeschichte

Unser Autohaus wurde 1949 gegründet. Der damals 17-jährige Walter Laudensack begann neben der Landwirtschaft in der Waschküche des Elternhauses in Unterwaldbehrungen damit, Fahrräder instand zu setzen. Der Firmeneintrag wurde auf den Namen der Mutter Karolina Laudensack beim Bürgermeister in Unterwaldbehrungen vorgenommen. Das kleine Geschäft entwickelte sich unter großem Fleiß.

1956 wurde die erste Werkstatt in Unterwald gebaut. Sie steht heute noch am Ortseingang von Unterwaldbehrungen.

Am 1. Januar 1966 bezog die junge Familie die gerade fertiggestellte Werkstatt in Bad Neustadt/Brendlorenzen. Gleichzeitig wurde eine Tankstelle eröffnet. Seit diesem Zeitpunkt vertreiben wir als Autohändler in Bad Neustadt die Marke Opel.

1970 wurden die Werkstatt und das Ersatzteillager vergrößert.

1978 wurde der Betrieb erweitert und ein Ausstellungsraum angebaut. Die Waschhallen mussten weichen und wurden an der anderen Seite des Betriebes angebaut.

Zum Jahreswechsel 2001/2002 übergab Walter Laudensack den Betrieb an die beiden Söhne Matthias und Peter.

„Familie Laudensack – aus Tradition ein fairer Partner für deine Mobilität!“